Die Kundenfeindlichkeit des Telefonanbieters

In eigener Sache:

Meine anfangs noch halbwegs freiwillige Auszeit vom Festnetz zieht sich leider doch noch länger hin. Zwar hat mein Telefon- und Internetanbieter in heldenhafter Plan-Übererfüllung meinen Abschluss etwas früher als geplant abgeklemmt. Dafür klappt das mit dem Wiedereintritt in die Sphäre funktionierender Leitungen in meiner neuen Wohnung bisher nicht besonders gut.

Ein lange versprochener Schalttermin heute scheiterte – allerdings nicht an meiner Abwesenheit, wie der Anbieter in einer E-Mail (!!!) frech behauptete, sondern an der des Telekom-Technikers. Denn der war es, der nicht gekommen ist. Das Blöde ist, dass ich zwar recht haben kann, deshalb aber trotzdem keine Leitung bekomme – bis der Techniker es sich anders überlegt, und vielleicht doch seinen Job macht. Wie kommen die eigentlich darauf, dass ich ohne Internet-Anschluss E-Mails lesen kann?!

Gut, es stimmt ja, ich kann das notfalls auch. Es gibt ja moderne Mobiltelefone, und ohne ein solches wäre dieser Text nicht entstanden – aber woher wissen die eigentlich, das ich ein solches habe? Denn beim besagten Anbieter hab ichs nicht gekauft. Wäre ja noch schöner. So, zurück ins schwarze Loch. Nächste Woche, haben sie jetzt versprochen. Das kenne ich zwar schon, aber der Mensch hofft, solange er lebt.

Advertisements

Über modesty

Akademisch gebildetes Prekariat. Zeittypische Karriere: anspruchsvolle Ausbildung, langwieriger Berufseinstieg, derzeit anstrengender, aber schlecht bezahlter Job mit unsicherer Perspektive. Vielseitige Interessen, Literatur, Film, Medien, Wissenschaft, Politik, Geschichte, Gesellschaft, Zeitgeschehen. Hält diese Welt keineswegs für die beste aller möglichen, hofft aber, dass sie besser werden kann. Möchte gern im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten dazu beitragen.
Dieser Beitrag wurde unter einfach nur ärgerlich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s