Die Qual der Wahl

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zur Wahl schreiben – wir haben ja keine.
Dann aber kam ich vorhin an diesem Schild vorbei. Es bringt exakt auf den Punkt, was uns heute Abend erwartet.

Currywurst oder Kanzerlinnenwurst?

Die Qual der Wahl: Currywurst oder Kanzerlinnenwurst?

Advertisements

Über modesty

Akademisch gebildetes Prekariat. Zeittypische Karriere: anspruchsvolle Ausbildung, langwieriger Berufseinstieg, derzeit anstrengender, aber schlecht bezahlter Job mit unsicherer Perspektive. Vielseitige Interessen, Literatur, Film, Medien, Wissenschaft, Politik, Geschichte, Gesellschaft, Zeitgeschehen. Hält diese Welt keineswegs für die beste aller möglichen, hofft aber, dass sie besser werden kann. Möchte gern im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten dazu beitragen.
Dieser Beitrag wurde unter Fundsachen, Politisches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die Qual der Wahl

  1. aurorakater schreibt:

    Eigentlich ist das ja eine Beleidigung für die gute polnische Brühwurst 🙂

  2. modesty schreibt:

    Ich hab nichts gegen Krakauer – aber das war ja auch nicht meine Idee…

  3. Hans62 schreibt:

    Kanzlerinnenwurst
    (ohne Hirn)
    hätte auch genügt.

  4. Als ich die kanzlerinnenwurst vor einigen wochen im fernsehen sah, hatte ich den eindruck, daß ihr kostüm so eng ist, daß sie gleich aus der pelle platzt.

    Geplatzte brühwurst ist leider nur der vorgeschmack auf das, was uns die nächsten jahre erwartet. Lecker.

    • aurorakater schreibt:

      Ja, alles schon angekündigt: Erhöhung der Mehrwertsteuer, Wegfall des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes für Lebensmittel, Bücher, Kindersachen usw. Aber, man wählt „Mutti“ und merkt gar nicht, wie man sich schon mit diesem Begriff selbst entmündigt.
      So braucht das Kapital das Volk … !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s